Frühlingspicknick bei strahlendem Sonnenschein

Unser inzwischen traditionelles Frühlingspicknick sollte natürlich bei frühlingshaftem Wetter stattfinden. Wenn der vorgesehene Termin jedoch Regen erwarten lässt, erfordert es engagierte und flexible Eltern. Und die haben wir zum Glück an unserer Südschule! Herzlichsten Dank allen Eltern, die es für unsere Südschule eingerichtet haben, einfach spontan das Frühlingspicknick einen Tag vorzuverlegen und uns mit leckeren Waffeln zu verwöhnen!

Bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel schmeckten auch die von den Kindern mitgebrachten gesunden Lebensmittel ganz besonders gut. Die Vesperdosen waren gefüllt mit Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Äpfeln, Karotten, Gurken, liebevoll belegten Broten und anderen gesunden und schmackhaften Nahrungsmitteln.

Die Kinder hatten großen Spaß daran, gemeinsam mit allen Klassen auf dem Pausenhof Picknickdecken auszubreiten, gemütlich zusammen zu essen und anschließend noch zu spielen. Und uns Erwachsenen ging beim Anblick der glücklichen Gesichter einmal mehr das Herz auf!